Ausflug 6: Wir erkunden die Krypta

AllgemeinKommentare für diesen Beitrag sind deaktiviert.

Du bist hier:Ausflug 6: Wir erkunden die Krypta

Für unseren letzten Ausflug hatten wir ein kühles Ziel im heißen Sommer: Die Krypta der Stiftskirche. Letztes Jahr ist die Krypta 1000 Jahre alt geworden und wir konnten dort lesen. Nachdem wir in der Bücherei verrückte Hühnchen gespielt und uns Bücher ausgesucht hatten, sind wir zur Kirche gelaufen, wo Frau Hartmann, die Messnerin, schon auf uns wartete. Sie hat uns viel zur Kirche erklärt und uns dann die Krypta gezeigt. Sie liegt unter der Kirche und hat nur ganz wenige Fenster. Dort war es ziemlich kalt, aber wir hatten Sitzkissen, auf denen wir sitzen konnten. Nach dem Lesen ging es zurück in die Bücherei. Hier haben wir uns alle Filme und den Comic angeschaut und das Ende des Projekts mit unseren (Groß-)Eltern, Geschwistern, Freunden und auch mit Frau Kori und Bürgermeister Kleemann gefeiert. Danach gab es nochmal Pizza und Obst, sodass wir für das Fleckenfest in Oberstenfeld gut gestärkt nach Hause gehen konnten.

Hier der Film unserer Filmemacher Joshua, Fabian und Felix:

Hier die Bilder zu unserem Ausflug:

Oben