Ausflug 4: Wir erkunden die Burg Lichtenberg

AllgemeinKommentare für diesen Beitrag sind deaktiviert.

Du bist hier:Ausflug 4: Wir erkunden die Burg Lichtenberg

Unser vierter Ausflug führte uns auf die Burg über der Gemeinde: Die Burg Lichtenberg. Nachdem wir wieder in der Bücherei ein wenig gespielt und uns Bücher ausgesucht haben, sind wir mit vielen Autos auf den Lichtenberg gefahren. Einen kurzen Fußweg später standen wir im Innenhof der 1170 erbauten Burg und Freiherr zu Weiler, der mit seiner Frau noch auf der Burg lebt, hat uns viel erzählt. Danach haben wir die Schlosskapelle besucht und sind sogar die 104 Stufen in den Turm hochgelaufen. Von hier konnte man ganz Oberstenfeld sehen. Nachdem wir im Innenhof gelesen haben (in der Sonne war es schön warm, im Schatten aber nicht so sehr), ging es wieder in die Bücherei, wo wir gemeinsam gegessen haben. Dieses Mal gab es Salattaschen.

Hier das Video zu unserem Ausflug:

Hier aber schon einige unserer Fotos:

Oben