Ausflug 2: Wir erkunden das GroMusle

AllgemeinKommentare für diesen Beitrag sind deaktiviert.

Du bist hier:Ausflug 2: Wir erkunden das GroMusle

Bei unserem zweiten Ausflug haben wir eine Zeitreise gemacht. Doch nicht mit einer Zeitmaschine sondern zu Fuß.
Nachdem wir uns in der Bücherei getroffen und dort Bücher ausgesucht haben, sind wir gemeinsam ins alte Gronauer Rathaus gelaufen. Dort befindet sich das Gromusle (http://www.gromusle.de), das kleine Gronauer Museum. Hier kann man sehen, wie die Menschen früher gelebt haben. Hier gibt es viel zu sehen: vom Nachttopf bis zur Mausefalle, vom Wohnzimmer bis zu einem ganzen Tante-Emma-Laden. Frau Hägele und Frau Breuninger haben uns alles gezeigt und erklärt, später haben wir dann gemeinsam gelesen oder uns vorlesen lassen. Es hat wieder großen Spaß gemacht.
Als wir wieder in der Bücherei waren, wurden wir lecker bekocht. Diesmal gab es schwäbischen Kartoffelsalat und Maultaschen – und ganz viel Obst.

Hier gibt es das Video zu unserem Ausflug:

…und mit Untertiteln in Farsi:

Hier einige Eindrücke unseres Ausflugs:

Oben